Projekt Grey Knights – Teil1

Nach dem Podcast mit eHaube hat mich doch tatsächlich die Inspiration gepackt. Ich habe tatsächlich schon sehr lange über eine GK-Armee nachgedacht, konnte mich aber nie so wirklich dazu durchringen und habe es dann auch letztlich aufgrund anderer Projekte immer wieder auf die lange Bank geschoben. Nach dem Podcast war klar: Das nächste Projekt sind endlich die Greyknights. Ich habe mir also von eBay und aus dem lokalen GW meine ersten Bausteine zusammengekauft und mir die Optionen für zwei derzeit kompetitiv nutzbare Armeen offen gehalten. Einmal doppel Pala Bombe und einmal die Liste, die auch eHaube spielt mit einmal Termis und vielen Strike Squads.

Zunächst dachte ich, dass ich mir beim Bemalen diesmal viel Zeit lasse, neue Techniken mit Ölfarben ausprobiere usw. usw. …. der Vorsatz hat etwa eine Woche gehalten.

Nachdem ich drei oder vier Test-Minis mit NMM in Ölfarben gemalt hatte und mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden war, wurde mir klar, dass ich keine 80 Modelle auf diese Weise bemalen möchte. Ich habe also alles entfärbt und bin zurück zu dem gegangen, was ich kenne und gut zu können glaube: Speedpainting leicht über Tabletop-Standard.

In diesem Fall wollte ich mal extreme Lichteffekte probieren und habe daher ein krasses OSL-Schema ausprobiert. Eigentlich begann mehr oder weniger alles mit dem Design-Vorschlag der Runen-Bases von Greenstuffworld

Die Rolle ist übrigens genau wie alle anderen Rollen von Greenstuffworld eine echte Kaufempfehlung. Geben tut es sie hier.

Da jetzt aber die Nemesis-Psi-Waffen der Grey Knights mMn am ehesten blau sein müssten, wäre es mit einem blauen Leuchten auf der Base letztlich zu blau geworden. Also habe ich mich für rötliche Bases entschieden. So kommt ein rötliches (warmes) Leuchten von unten an die Mini und von der Waffe ein blaues Leuchten (kalt).

Neben den Psi-Helebarden habe ich auch noch die Stäbe und ein paar Hämmer verbaut, die ich in pink und grün leuchten lasse. Das ist einerseits gedacht, um mehr Farbe im Gesamtbild zu haben, es hilft mir aber auch beim Spielen, die Minis direkt und ohne viel Überlegen zu identifizieren. Wenn der Hammer nicht sterben soll, dann einfach beim Verluste entfernen die grüne Mini stehen lassen =)

Ich werde in den kommenden Posts nach und nach ein paar Einzelheiten zum Bemalen der Armee posten, kann aber schon mal vorweg nehmen, dass ich jetzt letztlich knappe 2500 Punkte oder sogar etwas mehr in knappen drei Wochen auf diesen Standard bemalt habe. Es lohnt sich auch auf Instagram dran zu bleiben, da kommen in den nächsten Tagen immer neue Bilder der Minis. https://www.instagram.com/masterbeast666

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.